Zu den Inhalten springen
{$labelReferenzfeld}

Kontextnavigation

    Herzlich willkommen im Lausitzer Seenland Klinikum

    Das Lausitzer Seenland Klinikum ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und trägt mit seinem Leistungs- spektrum in hohem Maße zur Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region und darüber hinaus bei. Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an den Besten sowie an der Zufriedenheit unserer Patienten, Kunden und Mitarbeiter.
    Seit 40 Jahren steht die Sana Kliniken AG als Deutschlands drittgrößter privater Krankenhausverbund für Spitzenmedizin und pflegerische Höchstleistung. Hier erfahren Sie mehr über Geschichte, Gegenwart und Zukunft.
    • Neue Montagsvorlesungen für das 2. Halbjahr online

      Hier geht es zu den Veranstaltungen

      Von September bis Dezember können sich erneut Patienten, Besucher und Interessierte monatlich über Symptome und Ursachen verschiedener Krankheitsbilder und deren Behandlungsmethoden informieren. Die „Montagsvorlesungen“ des Lausitzer Seenland Klinikums beginnen 17 Uhr im Konferenzraum „Lausitzer Seenland“. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, eine Anmeldung ist erwünscht.

      Zu den Vorlesungsthemen und -terminen

    • Bundestagsabgeordnete Michalk im Klinikum

      Chefarztbehandlung in Neurologie und Gynäkologie

      Am Mittwoch, 20. Juli, traf Bundestagsabgeordnete Maria Michalk im Lausitzer Seenland Klinikum ein. Diagnose: „Ich beglückwünsche Sie zur erfolgreichen Entwicklung der Klinik“, so Michalk freudestrahlend.

      Mehr Informationen

    • LSK als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

      Beruf und Familie wird groß geschrieben

      Das Lausitzer Seenland Klinikum hat erneut das Zertifikat „Beruf und Familie“ als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die sich in besondere Weise durch ihre familienorientierte Personalpolitik hervorheben. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die für uns Lob und Ansporn zugleich ist.“, so Klinik-Geschäftsführer Jörg Scharfenberg.

      Mehr Informationen

    • Klinik für Neurologie eröffnet

      Dr. Andreas Linsa wird Chefarzt des neuen Fachbereichs

      Um auf den gestiegenen Bedarf medizinischer Versorgung bei neurologischen Erkrankungen zu reagieren, wurde am 15. April am Lausitzer Seenland Klinikum eine eigenständige Klinik für Neurologie eröffnet. Mit dem Aufbau wird eine wohnortnahe, kompetente Behandlung sichergestellt und gleichzeitig eine medizinische Versorgungslücke in der Region geschlossen.

      Mehr Informationen

    • Kinderklinik ist "Ausgezeichnet für Kinder"

      Kinderkliniken stehen bundesweit auf dem Prüfstand

      Bereits zum vierten Mal erhält die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Lausitzer Seenland Klinikum das bundesweite Zertifikat „Ausgezeichnet für Kinder“. Die kindgerechte Patientenversorgung wurde mit den hohen Qualitätskriterien der Fachgesellschaft abgeglichen.

      Zur Pressemitteilung

    • Lausitzer Seenland Stiftung

      Engagieren - Projekt einreichen - Fördern

      Die Lausitzer Seenland Stiftung engagiert sich gesellschaftlich in der Großen Kreisstadt Hoyerswerda und dem Lausitzer Seenland um die Region nachhaltig zu unterstützen.

      Wie auch Sie Ihre Projekte einreichen können, erfahren Sie hier