15.06.2020, Hoyerswerda

VdK-Integrationskita „Pusteblume“ eröffnet Wasserspielplatz mit Unterstützung der Lausitzer Seenland Stiftung

Das erste Wasser pumpen die Kinder und Stiftungsratsmitglied Thomas Delling gemeinsam in die Anlage. (Foto: LSK/Gernot Schweitzer)

Schon lange haben die Kinder der VdK-Integrationskita „Pusteblume“ in der Liselotte-Herrmann-Straße in Hoyerswerda auf die Eröffnung des Wasserspielplatzes gewartet. Schon beim Aufbau haben Sie mitgefiebert und konnten es kaum erwarten, endlich mit der neuen Pumpe Wasser in die Wannen laufen zu lassen.

Die Wartezeit bis zur feierlichen Einweihung haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen genutzt, um dem Stiftungsrat der Lausitzer Seenland Stiftung ein superschönes, farbenfrohes Plakat als Dankeschön zu malen. Entsprechend begeistert war dann auch Stiftungsratsmitglied Thomas Delling, als er bei der Scheckübergabe ebenfalls ein noch größeres Bild auf Pappe übergeben bekam.

Mit 6.000 Euro hat die Lausitzer Seenland Stiftung den Bau der Wasserspiellandschaft unterstützt. Über mehrere flache Wannen aus Edelstahl und entsprechenden Überläufen gelangt das Wasser auf der einen Seite bis zu einem Wasserrad auf der anderen in eine Modderwanne. Auch im Winter kann man hier mit Schnee spielen und so der Kreativität freien Lauf lassen.