29.05.2019, Hoyerswerda

„Spiel der Legenden“-Freikarten für die Kinderstation

Tony Jantschke überrascht Kinder im Lausitzer Seenland Klinikum

Der Leitende Oberarzt Maik Heine, Dr. Mareike Ließner und Nicolle Johanson (v.li.) hatten viel Freude bei der Verteilung der Freikarten. (Foto: Gernot Schweitzer)

Tony Jantschke ist schon lange als Freund und Unterstützer der Kinderstation des Lausitzer Seenland Klinikums bekannt. Ob Weihnachtsüberraschungen oder Autogrammstunde - die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin liegt ihm stets am Herzen.

So überraschte er auch am Mittwoch (29.05.2019) wieder die kleinen Patienten. Diesmal mit Freikarten für das „Spiel der Legenden“, das am 01.06. um 17 Uhr im Friedrich-Jahn-Stadion Hoyerswerda stattfindet.

Das Ärzteteam der Kinderstation verteilte die Karten an bis dahin genesene Patienten. Insbesondere Otis konnte sein Glück kaum fassen. Eigentlich wollte er auch am Fußballcamp teilnehmen. Durch seine Verletzung am Fuß wird das wohl nichts. Mit den Eintrittskarten für das Fußballspiel gab es aber wenigstens ein großes Trostpflaster.