Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

01.06.2021, Hoyerswerda

Kindertag im Lausitzer Seenland Klinikum

Janne, auf dem Arm von Mama Silke, geht es auch schon wieder besser. Er kann nun bald entlassen werden. (Foto: Gernot Schweitzer)

Mit viel Liebe und Herzblut erfreuten heute, zum Internationalen Kindertag, die Kinderkrankenschwestern im Lausitzer Seenland Klinikum die Kinder auf den Stationen.

Die Flure der Kinder-, Geburts- und Kinderintensivstation wurden mit Luftballons und Girlanden geschmückt, es gab kleine Basteleien, Gebäck und Süßigkeiten von der Cafeteria gesponsert und kleine Überraschungen der Firma Milupa für die jüngsten Patienten.

Wer noch kein Kuschelkissen dabei hatte, bekam einen der phantastischen, von Kinderkrankenschwester Anja Zins selbst genähten Seelentröster überreicht oder es gab ein Häkelkissen oder –Ball aus dem Fundus der treuen „Häkelomas“ aus Hoyerswerda und Umgebung.

Kontakt

Ihr Pressekontakt

Gernot Schweitzer
Pressesprecher, Unternehmenskommunikation/Marketing

Lausitzer Seenland Klinikum GmbH
Telefon   03571 44-3666
Telefax   03571 44-2264
hoy.presse@sana.de
www.seenlandklinikum.de