19.07.2019, Hoyerswerda

Das Team der Station Neurologie des Lausitzer Seenland Klinikums holt die meisten Stimmen in Sachsen.

Die Landessieger im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ kommen aus Hoyerswerda

Die Schwestern Jana, Nicole, Anna, Gabi, Franzi, Josi, Linda und Pfleger David sagen „Dankeschön“ für Ihre Stimme! (Foto: LSK/Gernot Schweitzer)

Nach einem spannenden Abstimmungsendspurt steht es nun fest: Die beliebtesten Pflegeprofis in Sachsen kommen aus Hoyerswerda. Die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und ein -pfleger der Station Neurologie am Lausitzer Seenland Klinikum haben am meisten Stimmen im sächsischen Teilnehmerfeld bekommen.

„Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, aber auch allen Freunden und Bekannten, die für uns abgestimmt haben“ sagt Schwester Linda. „Dass wir am Ende ein solches Ergebnis einfahren werden, hatte am Anfang niemand gedacht. Nun freuen wir uns riesig!“

Nominiert wurde das Team der Station Neurologie von Chefarzt Dr. Andreas Linsa. „Ich hatte mit der Nominierung meinen Dank zum Ausdruck gebracht, der sich um das Engagement beim Aufbau der Klinik für Neurologie drehte. Außerdem ist das Team mit seiner Freundlichkeit gegenüber jedermann, herzlicher Zuwendung zu unseren Patienten und umsichtiger Unterstützung der ärztlichen Klinikleitung nicht zu übertreffen. Ich gratuliere dem Team von ganzem Herzen und bin froh, dass noch viele andere meiner Meinung waren und der Abstimmung gefolgt sind.“

Auch Pflegedirektorin Birgit Wolthusen gratuliert recht herzlich „Ich bin sehr stolz und glücklich über diese Anerkennung, zumal ich damals noch als Pflegerische Bereichsleitung aktiv beim Aufbau der Fachabteilung und des Pflegeteams mitgewirkt habe.“