26.09.2019, Hoyerswerda

Vernissage am 7. Oktober im Lausitzer Seenland Klinikum

Ausstellungseröffnung: „Bilder auf Papier“ von Gerhart Lampa

"Badende" (Öl, 1992) Foto: Barbara Seidl-Lampa

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Vernissage der Ausstellung „Bilder auf Papier“ von Gerhart Lampa eingeladen.

Termin:           Montag, 7. Oktober 2019
Zeit:                 17:00 Uhr
Ort:                 Räumlichkeiten der Geriatrischen Tagesklinik
                        Lausitzer Seenland Klinikum
                        Maria-Grollmuß-Str. 10, 02977 Hoyerswerda

In Zusammenarbeit mit dem Hoyerswerdaer Kunstverein e.V. stellt das Lausitzer Seenland Klinikum in regelmäßigen Abständen Arbeiten von Künstlern aus der Region, bzw. mit Bezug zur Region aus. Gerade noch waren Arbeiten von Barbara Seidl-Lampa aus Ruhland zu sehen. Nun folgen Werke ihres bereits 2010 verstorbenen Mannes Gerhart.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Werke dieses Künstlers kennenzulernen und mit vielen Gleichgesinnten und Kunstverständigen ins Gespräch zu kommen. An diesem Nachmittag begrüßt Sie herzlich Chefärztin Michaela Stöckel. Die Laudatio hält Bernd Gork, ein Künstlerkollege und langjähriger Freund von Gerhart Lampa. Mit einer Lesung von Gedichten, ausgewählt und vorgetragen von Barbara Seidl-Lampa, werden Sie auf die Werke eingestimmt. Die musikalische Umrahmung übernimmt in guter Tradition die Musikschule Hoyerswerda.

Wir bedanken uns herzlich beim Hoyerswerdaer Kunstverein e. V., der uns wie schon in den vergangenen Veranstaltungen tatkräftig und kunstverständig unterstützt.