Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Insgesamt 75 Ausbildungsplätze (25 Plätze pro Ausbildungsjahr) stehen für die Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger(in) bereit.
Die Medizinische Berufsfachschule ist eine Einrichtung des Lausitzer Seenland Klinikums zur Krankenpflegeausbildung mit jährlichem Ausbildungsbeginn. Sie befindet sich im Beruflichen Schulzentrum "Konrad Zuse" in Hoyerswerda.
Unterrichtet wird von pädagogisch ausgebildeten Krankenpflegelehrerinnen sowie Dozenten aus den medizinischen, sozialen, pflegerischen und naturwissenschaftlichen Bereichen des Klinikums.
In den Praxisbereichen werden die Schüler von erfahrenen Praxisanleitern und Mentoren betreut. Die Ausbildung schließt mit dem staatlichen Examen in der Krankenpflege ab.
Ausbildungsberuf: Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Bewerbungen sind zu richten an
Lausitzer Seenland Klinikum GmbH
Personal
Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
E-Mail: bewerbung@seenlandklinikum.de



